Commitment: Initiative Photoaktive Baustoffe

Unsere Baustoffe und Produkte sind als langzeitbeständige und funktionssichere Lösungen seit Jahrzehnten im Markt etabliert. Dies nicht ohne Grund; denn unsere Kunden erkennen die Vorteile, die sich auch aus Sicht des umweltgerechten und nachhaltigen Bauens ergeben.

Dem Thema des nachhaltigen Bauens fühlen wir uns mit unseren Unternehmen besonders verpflichtet. So ist auch der Schritt zu erweiterten Funktionalitäten unserer Baustoffe nur logisch. Nach umfangreichen Forschungen ist es uns gelungen, diese neuen Funktionalitäten unseren Baustoffen und Bauprodukten mit auf dem Weg zu geben. Dabei ist es insbesondere der Schadstoffabbau durch die photoaktiven Eigenschaften, der diese Produkte aus Sicht der Luftreinhaltung interessant werden lässt.

In der »Initiative photoaktive Baustoffe« haben wir uns zusammengeschlossen um unsere Ansprüche zu verdeutlichen.

Wir bündeln unsere Aktivitäten für Boden-, Wand- und Dachbaustoffe mit photoaktiver Oberfläche mit dem Ziel, die Umwelt entlastende Wirkung dieser Baustoffe transparenter zu machen.

Wichtig ist dabei, dass die Wirkungen der photokatalytisch ausgerüsteten Baustoffe nicht nur in Labortests wissenschaftlicher Fachinstitute bestätigt wurde, sondern nun auch durch umfangreiche und aufwändige Freilandversuche unter Praxisbedingungen nachgewiesen werden konnten.

 
 

Initiative photoaktive Baustoffe | Auf der Pirsch 34, D-67663 Kaiserslautern | T +49.631.3103516, F +49.631.31090487